Aktuelles

 

Hier stehen ab sofort Nachrichten und Informationen, die topaktuell und daher nur kurzfristig verfügbar sind. Informiert Euch, was im BBV so los ist und scrollt bis nach unten, um alle Informationen aufzunehmen. Oder klickt einfach direkt links auf einen interessanten Link.

 

Dieser Artikel wurde vom BBV veröffentlicht bzw. aktualisiert am Wednesday, 18.11.2015 20:47

Termine

Termine

Es gibt kaum etwas wichtigeres im Vereinsleben, als Termine. Der BBV informiert unter dieser Rubrik alle Mitglieder aber auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, Freunde, Bekannte, Verwandte aus nah und fern über vereinsinterne und vereinsoffene Aktionen, Veranstaltungen, Feste, Arbeitseinsätze, Treffen.......


... weiter

Eine kleine Freude bereiten

Ostergrüße für die Grotjaner

Wer den Bewohnerinnen und Bewohnern der Grotjan-Stiftung eine kleine Freude bereiten möchte, findet hier die Kontaktadresse für Beuchte


... weiter

Frühling mitten im Winter

Braunkohlwanderung 2020

Der 15. Februar fühlte sich wie Frühling an. Der Spaziergang um die Schladener Teiche verzögerte sich aufgrund des tollen Wetters, so dass das geplante Kegeln um die Braunkohlkönigswürde erst nach dem Essen stattfand.


... weiter

Frühling im Februar

Obstbaumschnitt 2019

Nicht nur pflanzen, sondern auch pflegen. Das war das Motto am Sonntag, 17.02.2019, als einige Mitglieder des BBV dem Aufruf von Ralf Warnecke und Frank Bode gefolgt sind und die Obstbäume am Schierksmühlenweg geschnitten haben. Bei Frühlingshaften Temperaturen wurde auch angegrillt. Fotos von der Aktion unter dem Artikel.


... weiter

4. Aug. 2018

Kennenlernfeier

Alle Neubeuchter waren herzlich eingeladen. Aber auch alle alteingesessenen Beuchter waren aufgerufen auf den Mehrgenerationenspielplatz zu pilgern, um miteinander  ins Gespräch zu kommen. Vor allem junge Familien mit Kindern standen im Mittelpunkt. Bürgermeister Wiechens übernahm die Schirmherrschaft. Alle sollten sich  kennenlernen!


... weiter

Schröderstollen 2018

Exkursion mit Kind und Kegel

Am Samstag, 02. Juni 2018, setzte der BBV seine lose Reihe von Exkursionen in die nähere Umgebung fort. Auf Schusters Rappen, mit Fahrrad oder PKW ging es zur Eröffnung des Schröderstollens nach Groß-Döhren. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis.


... weiter

Facharbeit

Sanierung der Schutzhütte

Im Frühjahr 2018 wird das Dach Schutzhütte auf dem Bolzer erneuert. Nach enger Absprache und mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Schladen-Werla und unter fachkundiger Leitung erfolgen die Arbeitseinsätze


... weiter

Kinderglocke

Neue Erdenbürger

Wir begrüßen den Nachwuchs unserer Mitglieder recht herzlich.


... weiter